You are currently viewing Da Junioren in der 1. Stärkeklasse 264 Tage ungeschlagen

Da Junioren in der 1. Stärkeklasse 264 Tage ungeschlagen

• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Die Da Junioren konnten in der Rückrunde nahtlos an die tolle Vorrunde in der 1.Stärkeklasse anknüpfen. Nach den ersten 6 Spielen hatte die Mannschaft bereits 18 Punkte auf dem Konto und man konnte sich ganz vorne in der Tabelle einreihen. Am 11. Juni war dann der FC Gunzwil in Nottwil zu Gast, welcher glücklich mit 1:2 gewann. Die anhaltende Siegesserie wurde damit nach unglaublichen 264 Tagen beendet. Eine Woche später kam es dann zum spannenden und hartumkämpften Spitzenkampf in Willisau. Vor dem Spiel war klar, dass der Sieger aus diesem Spiel die Meisterschaft für sich entscheiden konnte. Nach 3×25 Min. hochstehendem Spiel und Chancen auf beiden Seiten, endete das Spiel 0:0. Somit haben die Da Junioren nach Saisonende gleich viele Punkte wie der FC Willisau und somit den hervorragenden 2 Platz erreicht.

Im Cup 1/4 Final war der FC Horw verstärkt mit FCL Spielern in Nottwil zu Gast. In diesem dramatischen und spannenden Spiel musste die Mannschaft, vor grosser Zuschauerkulisse, leider das Cup-Out mit 1:2 hinnehmen. Die Enttäuschung war sehr gross, denn die Jungs waren 2 1/2 Drittel die bessere und aktivere Mannschaft.

Das Highlight konnte die Mannschaft dann ganz zum Schluss der Saison mit dem Swiss Masters Turnier im Stadion Sportpark in Wil erleben. Nach der Qualifikation am Heimturnier im SPZ nahm die ganze Mannschaft am Sonntag, 3. Juli 2022 um 06:30 Uhr das Abenteuer in Angriff. Nach der Eröffnungsfeier mit 64 Mannschaften aus der ganzen Schweiz und dem Abspielen der Nationalhymne konnte das Turnier losgehen. Die Mannschaft ging ohne grosse Erwartungen nach Wil, sondern es ging für das Team darum, gemeinsam einen unvergesslichen Tag zu erleben. Was die Mannschaft dann gezeigt hat, war doch zur Überraschung vieler mitgereisten Fans und auch vieler gegnerischen Mannschaften eher überraschend. Die Gruppenphase konnte ohne Niederlage auf dem 1. Platz abgeschlossen werden. Im 1/8 Final standen die gleichaltrigen Jungs aus Oberglatt als Gegner auf dem Platz. Vor weit über 1000 Zuschauer konnte die Mannschaft den nächsten Sieg einfahren. Im 1/4 Final stand dann der FC Bern gegenüber, welcher uns mit 1:0 besiegen konnte und unser Ausscheiden bewerkstelligte. Aber wir konnten um 20:00 Uhr voller Stolz nach Nottwil zurückkehren und können behaupten, dass wir die Sterne am Sempachersee gut vertreten haben.

Was für ein Jahr mit einer supertollen Mannschaft.