You are currently viewing Da – Junioren in der Vorrunde der Saison 2022/23 ungeschlagen

Da – Junioren in der Vorrunde der Saison 2022/23 ungeschlagen

• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am 03.08.2022 ist die neu zusammengestellte Mannschaft mit 14 SpielerInnen in die neue Saison gestartet. Nach der kurzen Vorbereitung und relativ vielen Absenzen war schwierig abzuschätzen, wie sich die Mannschaft in der 1. Stärkeklasse behaupten kann. Die ersten 3 Spiele konnte das Team resultatmässig alle erfolgreich gestalten, jedoch war noch einiges Potenzial vorhanden, um sich zu verbessern. Am Dienstag, 13.09. war der FC Emmenbrücke (1. Stärkeklasse) in der 2. Cup-Runde zu Gast in Nottwil. Ein äusserst animiertes und hochstehendes Spiel konnten die Da Junioren mit 6:1 für sich entscheiden. Nach 5 Meisterschaftsrunden Stand dann der Spitzenkampf gegen das ebenfalls noch verlustpunktlose Gunzwil an. Der Gegner startete furios in die Partie und konnte bereits in der 2. Minute in Führung gehen. Diese schnelle Führung hat jedoch die Seesterne nicht aus dem Konzept gebracht. Bis Mitte des dritten Drittels konnte die Mannschaft mit schönem Angriffsfussball eine verdiente 1:3 Führung herausspielen. Ein schön und schnell ausgeführter Freistoss führte dann zum vorentscheidenden 1:4…. dachten Alle ….!!?? Zur Überraschung Aller entschied der Spielleiter auf Abseits. Der Spitzenkampf endete dann eher schmeichelhaft für den Gegner mit 3:3 unentschieden. Der Höhepunkt der Vorrunde folgte dann gegen das mit mehreren Spielern vom FC Luzern verstärkte FC Sursee. An diesem Abend hat sich die Mannschaft mit der besten Vorrundenleistung in einen wahren Rausch gespielt. Die Mannschaft zeigte über 75 Minten tollen und hochstehenden Fussball. Das Schlussresultat von 8:0 war auch in dieser höhe verdient, und die Jungs und Mädels konnten auf ihre tolle Leistung stolz sein. Am Mittwoch, 26.10. stand dann das Cup 1/16 Final mit der weiten Reise nach Menzingen an. In diesem intensiven und spannenden Cupfight konnte sich die Mannschaft nach einem starken Steigerungslauf im dritten Drittel verdient mit 4:7 durchsetzen.

So wurde die Vorrunde in der Meisterschaft der 1. Stärkeklasse ungeschlagen und punktgleich mit dem FC Gunzwil auf dem 2. Platz beendet. Auch das Cup Abenteuer wird mit dem Cup 1/8 Final im Frühling 2023 weiter gehen und die Mannschaft darf weiter träumen.

Was die Mannschaft in der Vorrunde gezeigt hat, verdient höchste Anerkennung und war schlicht und einfach Spitzenklasse! Alle Mädels und Jungs haben grosse Fortschritte gemacht und sind zu einer Einheit zusammengewachsen. Die Vorgaben von den Trainern wurden sehr schnell umgesetzt und das Team hat eine beeindruckende Spielorganisation an den Tag gelegt – was sich nicht zuletzt daran zeigt, dass wir in unserer Gruppe die wenigsten Gegentore erhalten haben und sich fast jeder Spieler als Torschütze auszeichnen konnte. HOPP NOTTU!