Der FC Nottwil wurde im Jahr 1969 gegründet und ist heute der grösste Verein in der Gemeinde Nottwil. Wir pflegen eine sehr aktive und freundschaftliche Zusammenarbeit mit der Gemeinde Oberkirch, welche einen wesentlichen Bestandteil des FC Nottwils ist.
50 Jahre FC Nottwil –  das bedeutet seit 50 Jahren Sport, Spass und Geselligkeit. Der Verein bietet vielen Kindern, Jugendlichen und aktiven Fussballern schon seit Langem eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Um dies zu ermöglichen, leisten zahlreiche Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, Funktionäre, Helferinnen und Helfer unentgeltlich oder für einen kleinen Beitrag enorme Freiwilligenarbeit. Dafür ein grosses Dankeschön.

Nachwuchs

Wir möchten den Junioren die Möglichkeit bieten, bei unserem Verein spielen zu können, um später eventuell den Sprung in die erste Mannschaft oder sogar in eine Juniorenspitzenfussballmannschaft eines Nationalligavereins zu schaffen. Das Talent des einzelnen Juniors soll durch qualitativ hoch stehende Trainings, natürlichen Konkurrenzkampf mit anderen talentierten Junioren, gute Betreuung und gute Trainingsbedingungen gefördert werden.

Der soziale Gedanke steht im Vordergrund mit den Ziel: „Spass am Fussball“. Deshalb sind Erziehung, Charakterbildung, Fairplay, gemeinsames Beisammensein und Mannschaftsgefühl wesentliche Bestandteile für die Erreichung dieses Ziels.

FC NOTTWIL. Zahlen und Fakten.

1 +

Nehmen aktiv an der Meisterschaft teil.

1 +

Sind Teil des Vereins FC Nottwil.

Freiwillige Helfer

Ermöglichen die Trainings und den Spielbetrieb.