Derby geht an Buttisholz

Das Wetter, wie auch die Leistung des FC Nottwils am letzten Samstag, hatte, ganz im Stile der folgenden Monats April, seine Höhen und Tiefen beim Derby gegen den FC Buttisholz. Es war auch ein Duell zweier Teams, die punktetechnisch den Sieg sehr gut gebrauchen konnten.

Die Seesterne starteten gut ins Spiel, liessen hinten nicht viel zu und prägten mit der Intensität von beispielsweise Neo-Kapitän Bislimi das Spiel. So belohnten sie sich in der 27. Minute durch einen Konter über Wildi, abgeschlossen durch Stephan, mit dem 1:0. Doch das Heimteam ruhte sich auf dieser Führung zu sehr aus und so war es wiederum ein Konter, den Klemenjak wenige Minuten später zum Ausgleich verwertete. Mit dem offenen 1:1 ging man dann in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete mit einem Fehler im Aufbauspiel des Heimteams, worauf der Ball zu Fuschetto kam, welcher zum Führungstreffer für Buttisholz einnetzte. Die Seesterne reagierten und kamen im Gegenzug zu einer Dreifachchance, welche jedoch nicht verwertet wurde. Dies nahm dem Heimteam den Schwung und so drückten sie zwar auf den Ausgleich, zeigten sich jedoch zu ideenlos, um das Spiel noch zu drehen.

Nottwil gibt damit das Derby mit 1:2 an Buttisholz ab. Besonders in der zweiten Halbzeit war es eine ungenügende Leistung des FC Nottwils und man muss sich dringend steigern in den kommenden Spielen.

Arno Wildi (Nottwil)

Telegramm: FC Nottwil – FC Buttisholz 1:2 (1:1)

Bühlwäldli, 100 Zuschauer

Tore: 27. Stephan (1:0), 32. Klemenjak (1:1), 48. Fuschetto (1:2)