You are currently viewing Da Junioren gewinnen Bears Cup in Schenkon

Da Junioren gewinnen Bears Cup in Schenkon

• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Nachdem das erste Hallenturnier der Da Jungs in Emmen nicht nach Wunsch verlaufen ist, konnte die Mannschaft beim sehr gut besetzten Turnier in Schenkon (Elite und 1. Stärkeklassemannschaften) eine eindrückliche Leistungssteigerung zeigen.

Nach den Gruppenspielen belegte die Mannschaft ungeschlagen den ersten Tabellenplatz. Besonders zu erwähnen war die tolle Leistung im Spiel gegen Zug 94, welches gleich mit 5:1 gewonnen werden konnte. Im Halbfinal wurde die Mannschaft aus Gunzwil erst im Penaltyschiessen mit 8:7 bezwungen und somit stand fest, dass die Mannschaft im Final auf den starken Gastgeber FC Schenkon trifft. Diese Mannschaft war den Jungs vom Cup – Spiel im Sommer noch sehr gut bekannt, als man im Penaltyschiessen dramatisch ausgeschieden ist. In einem hochstehenden und von Spannung kaum zu überbietenden Spiel konnten die Nottwiler-Sterne 2 Sekunden vor Schluss durch ein «Supertor» zum 2:2 ausgleichen. Nun folgte schon wieder ein Elfmeter-Krimi, welchen aber die Da Jungs aus Nottwil für sich entscheiden konnten.

Die Freude der Spieler und der vielen mitgereisten Zuschauer war riesig. Die Jungs konnten verdient den Siegespokal nach Hause nehmen. Weiter sehr erfreulich war, dass die Torschützenkrone mit 6 Toren, auch einer der Seesterne aufsetzen konnte.

Gratulation an die Mannschaft!

TOLLE LEISTUNG!!