Nottwil vermag gegen Eibuselection nicht zu überzeugen

An einem heissen Sonntagmittag waren die Mannen aus Nottwil zu Gast bei der Eibuselection CF. Das Ziel war klar. Die Siegesserie sollte ausgebaut werden. Nachdem eine Garde des Teams bereits am Tag zuvor beim Trättigokart Rennen in Mauensee sensationell den ersten Platz für sich beanspruchen durften ging man am Tag darauf mit entsprechendem Selbstvertrauen in das Spiel.

Ein Spiel, das zu Beginn überhaupt nicht nach den Ideen von Trainer Bosshard lief. Die Seesterne zeigten sich offensiv inexistent und defensiv fahrlässig. So kam das Heimteam zu mehreren guten Chancen, die Frei jedoch vereiteln konnte. Nach einer guten halben Stunde konnten die Seesterne das erste Mal reagieren. Die Chancen von Wey und Kunz blieben jedoch ohne Erfolg. Eibuselection blieb jedoch das bessere Team und ging in der 40. Minute nach einer Flanke von rechts durch einen Kopfball von Jenni in Führung.

Bosshard konnte sein Team auf die zweite Halbzeit heiss wie das Wetter machen und dementsprechend startete Nottwil auch. Die Zweikämpfe wurden gewonnen und das Selbstvertrauen zurück. Doch fehlten die entscheidenden Szenen. So war es sinnbildlich für dieses Spiel, dass ein Distanzschuss von Nosetti Torwart Frei, der ansonsten ein gutes Spiel lieferte, unglücklich erwischte und in der 2:0 Führung resultierte. Nottwil konnte nicht mehr reagieren und kassierte somit die erste Niederlage der Saison.

Eine ungenügende erste Halbzeit und zu wenig Durchschlagskraft über das gesamte Spiel müssen sich die Seesterne als Kritik gefallen lassen. Gekämpft wurde bis zum Schluss, jedoch ohne Erfolg. Nächste Woche muss gegen Rothenburg eine Steigerung her.

Autor: Arno Wildi

Telegramm FC Nottwil – FC Triengen 2:0 (1:0)

Sportplatz RUAG, 50 Zuschauer

Tore: 40. Jenni (1:0), 80. Nosetti (2:0)