Nottwil gewinnt auch gegen Triengen

Bei schon fast sommerlichen Temperaturen waren die Seesterne zu Gast beim FC Triengen. Dabei galt es für die Mannen aus Nottwil, die seit Neustem mit High-Tech Ausrüstung zur Spielanalyse ausgestattet sind, technisch besten Fussball kann nun auch unter der Woche im Review angesehen werden, die Erfolgskurve vom letzten Spiel gegen Knutwil, das mit 6:0 gewonnen wurde, zu halten.

Der Start erfolgte nach Mass. Nach einer Kombination über die linke Seite war es das Sturmduo Peter-Stirnemann, das für den ersten Treffer des Abends sorgte. Nottwil blieb direkt weiter am Drücker und so war es Peter, der nach einem Energieanfall das Tor der Woche erzielte und auf 0:2 erhöhte. Gefährlich wurde es selten vor dem Nottwiler Tor und so waren es wiederum die Gäste, die durch den eingewechselten Muff das 0:3 Pausenresultat erzielen konnten.

Nach einer aus Nottwiler Sicht formidablen ersten Halbzeit konnten beide Teams nach der Pause nicht wirklich überzeugen. Triengen probierte zwar, war jedoch nicht imstande, gefährliche Szenen zu kreieren. Es brauchte einen Fehler der Nottwiler Abwehr in Form eines missglückten Klärungsversuchs, um den Treffer des Heimteams zum 1:3 zu ermöglichen. Dies machte die Partie wieder etwas spannender, drückten die Trienger nun auf den Anschlusstreffer. Hinzu kam, dass der Schiedsrichter offenbar Gefallen an dieser Spannung gefunden zu haben schien, pfiff er doch sehr eindeutig zugunsten des Heimteams und gab er anschliessend zwei rote Karten, eine Notbremse und eine Tätlichkeit, gegen Triengen nicht. An dieser Stelle sei nochmals erwähnt, dass, sollte sich der zuständige Unparteiische für das nachträgliche Videostudium interessieren, so hätten wir das entsprechende Spiel natürlich aufgezeichnet zur Hand. Trotz dieser Hektik konnte Thijs den Kasten daraufhin sauber halten, auch nach einem unglücklichen Rückpass von, ja, er ist zurück, Arne Willi* (Name von der Redaktion geändert). Schlussendlich war es dann Hodels Kopfball, der nach einem tollen Dribbling von Mare zum entscheidenden 1:4 führte und somit die Spannung wieder herausnahm bis zum Schluss.

Nottwil gewinnt somit gegen den FC Triengen mit 1:4 und klettert in der Tabelle auf Rang drei, einen Punkt hinter Nebikon. Nach einer überzeugenden ersten Halbzeit fuhren die Seesterne zu früh einen Gang hinunter und liessen das Spiel unnötigerweise nochmals spannend werden, bevor man den Sack zumachen konnte. Trotz all dem jedoch eine gute Leistung der Mannen aus Nottwil.

Autor: Arno Wildi

Telegramm FC Triengen – FC Nottwil 1:4 (0:3)

Schäracher, 100 Zuschauer

Tore: 6. Stirnemann (0:1), 26. Peter (0:2), 40. Muff (0:3), 62. Triengen (1:3), 81. Hodel (1:4)