Am vergangenen Samstag absolvierte die 2. Mannschaft aus Nottwil ihr letztes Heimspiel der Vorrunde. Der Gast für diese Affiche auf dem saftigen Bühlwädli-Rasen war der FC Gunzwil.

Nach dem Cup-Aus unter der Woche startete die Heimmannschaft mit vollem Elan und grossem Siegeswillen in die Partie. Trotz schwierig bespielbarem Untergrund zirkulierte der Ball sicher in den eigenen Reihen. «Hoch und weit bringt Sicherheit» heisst eine altbekannte Fussballfloskel. Zimmermann macht daraus jedoch: «Hoch und weit heisst Abflugzeit». Auf die lang geschlagenen Bälle startet der Flügelstürmer jeweils im Stile eines Düsenjägers im Kampfeinsatz. Aber nicht nur Schallgeschwindigkeit, sondern auch der berühmt berüchtigte «Chip» gehört zum Repertoire des Nottwiler Torjägers. Die Geschichte des ersten Tores in der 12. Minute kann sich nun jeder selbst ausmalen.

Nach dem Führungstreffer setzte die Heimmannschaft alles daran, den Vorsprung weiter auszubauen. Nach einigen erfolglosen Abschlussversuchen und dreissig Minuten Spielzeit fand das Leder zum zweiten Mal den Weg ins Netz. Erneut heisst der Übeltäter Zimmermann. Kurz darauf erlebte Innenverteidiger und Holzfuss Widmer seinen vorerst ansehnlichsten Moment der Saison. Nach einer Ecke tankte er sich durch einige Gegner hindurch und knallt die Kugel an den Pfosten. Vollblutstürmer Häller riecht das Tor bei einer solchen Situation schon von Weitem und schob zur 3:0 Halbzeitführung ein.

Zurück in der zweiten Halbzeit setzte der eben erwähnte Widmer noch einen drauf und verwandelte den abgewehrten Kopfball von Ineichen gekonnt unter den Querbalken. Mit dieser komfortablen Führung in der Tasche schalteten die Herren in Rot einen Gang zurück und der Gast aus Gunzwil kam besser ins Spiel. Der eingewechselte Rogger nutzte diese Situation eiskalt aus und schoss kurz aufeinander zwei Tore für die Auswärtsmannschaft. Nach diesen beiden Rückschlägen konnte sich die junge Mannschaft aus Nottwil wieder fangen und brachte das 4:2 in trockenen Tüchern nach Hause.

Die nächste Partie findet Corona-Bedingt leider nicht am kommenden Samstag statt, daher wünscht die Redaktion unseren treuen Lesern eine angenehme Winterpause.

FC Nottwil – FC Gunzwil: 4 – 2
Bühlwäldli: 40 Zuschauer
Nottwil: Weingartner, Kaufmann, Widmer, Leuenberger, Rohner, Sommerhalder, Ineichen, Emmenegger, Rüttimann, Zimmermann F., Häller (Rogger, Obertüfer, Wismer, von Kiparski, Bucheli)