Nottwil versagt offensiv

Nachdem letztes Wochenende das Spiel gegen Sempach im Stand von einem siegessicheren 3:0 aufgrund eines medizinischen Notfalles abgebrochen wurde, gingen die Seesterne mit dem klaren Ziel, hier drei Punkte mitzunehmen, nach Reiden. Bei heissem Wetter und einem gut bespielbaren Kleinfeld stand nichts einem erfolgreichen Spiel entgegen.

Nichts, ausser das eigene Unvermögen an jenem Abend, das Runde ins Eckige zu bringen. Es gibt Tage, da will es einfach nicht und das war einer davon. Doch nun im Detail.

Der Start war bitter für beide Seiten, musste Nottwil bereits nach wenigen Minuten wechseln. Reiden folgte dem nach und überliess es wiederum den Seesternen, das Trio von frühen, allesamt verletzungsbedingten, Wechseln zu komplettieren. Jener letzte Wechsel brachte frische Power in das Spiel. Bislimi kam rein und drückte diesem Spiel sofort seinen Stempel auf. Während das Spielgeschehen zuvor relativ ausgeglichen war, dominierte man das Heimteam fast nach Belieben. Tolle Ballstafetten wurden ausgeführt, der Mittelfeldmotor, bestehend aus Bislimi und seinen jungen Kollegen C. Schmidiger und Blöchliger überzeugte mit seiner Spielfreude. Es folgten Grosschancen von Peter, Burkhardt, Wildi und Bühlmann. Trotz der grossen Anzahl Möglichkeiten vermochte man es nicht, den Führungstreffer zu erzielen. Das sollte sich rächen.

Denn wie es so schön heisst, macht man sie vorne nicht, so bekommt man sie hinten. In der 50. Minute schoss Balazi die Mannen aus Reiden in Führung. Darauf erhöhte Nottwil den Druck, doch Reiden verteidigte gut. In der 85. Minute wurde Blöchliger im Strafraum von den Beinen geholt, Elfmeter. Doch der Renggli, es sollte nicht sein Abend werden, in der Nachspielzeit wurde er nach dem Erhalten der 2. gelben Karte vom Platz gestellt, vergab. Kurz darauf war Schluss auf dem Kleinfeld.

Bitter vergibt der FC Nottwil das Spiel. Man hatte weitaus genügend Chancen, in Führung zu gehen, überliess das jedoch dem Gegner. Das sind Spiele, die man in Zukunft für sich entscheiden muss, doch dafür müssen der offensive Wille und die Überzeugung grösser sein.

Telegramm: SC Reiden – FC Nottwil 1:0 (0:0)

Reiden: Steinmann, Koch, Jetishi, Schmid, Dettwiler, L. Glanzmann, Gervasio (C), Balazi, Durakovic, H. Glanzmann, Dedaj (Vogel, Stutz, Cardoso, Strahm, Salamanca)

Nottwil: Thijs, Wildi (C), Bühlmann, Jufer, Renggli, S. Schmidiger, C. Schmidiger, Blöchliger, Schnider, Burkhardt, Peter (Hodel, Bislimi, Willimann, Koch, Basler, Socaci)

Bemerkung: 90+2 Ausschluss Renggli