Nottwil schlägt Sempach im Nachtragsspiel

Nachdem die erste Begegnung aufgrund eines medizinischen Notfalls abgebrochen werden musste, trat man am Dienstag erneut auf den FC Sempach II. Bei guten Konditionen bestritt man dieses mental nicht ganz einfache Spiel.

Die erste Halbzeit war eine wahrlich schwache Leistung. Unkonzentriertheiten prägten das Spiel. Einzig Blöchligers toller Weitschuss zum 1:0 in der 34. Minute und Torwart Socacis starke Parade kurz vor der Pause waren Lichtblicke in einer sonst uninspirierenden Halbzeit.

Die folgende Halbzeit war dann doch wesentlich interessanter. Die Seesterne lieferten tatsächlich noch 20 gute Minuten ab. Durch eine Kombination über Hodel und Wildi, welcher ein satter Abschluss von C. Schmidiger folgte, konnte die Führung ausgebaut werden. Die folgende Szene dann sorgte für Verwirrung. Bei einem Eckball sah der Schiedsrichter, welcher eine gute Partie lieferte, ein ziehen eines Nottwilers und pfiff, einen Augenblick bevor der Ball im Tor der Nottwiler angekommen war, ab. Die Sempacher jubelten schon, doch auf berechtigten Protest der Nottwiler gab es Strafstoss. Kapitän Schwegler erzielte dennoch den Anschlusstreffer. Uneingeschüchtert spielten die Seesterne weiter und kamen erneut durch C. Schmidiger nach einem guten Einsatz von Schnider zum 3:1. Kurz darauf bekam Kapitän Wildi, der schon das ganze Spiel immer einen Schritt zu spät kam und bis auf die Aktion zum 2:0 nichts Nennenswertes zustande brachte an diesem Abend, die Rote Karte. Wir geben hier drei mögliche Tathergänge, aufgrund des Personenschutzes dürfen wir leider nicht mitteilen, welche davon wahr ist. Die erste Möglichkeit wäre da, dass er für den nächsten Samstag schon etwas vor hatte, dem Gegner den Mittelfinger zeigte und sich so ein freies Wochenende erschlich. Die zweite wäre, dass er ausgewechselt werden wollte, es aber keine Verteidiger mehr auf der Bank gab. Dabei vergass er, dass es dafür ja noch die Taktik von Willimann gab, welche bereits erfolgreich eingesetzt wurde an diesem Abend und holte deshalb absichtlich die Rote Karte. Da wäre noch die dritte und absolut unwahrscheinlichste Möglichkeit, dass er ein enormer Skischuh ist und sich als letzter Mann in den Beinen des Gegners verwickelt hatte und jenen zu Fall brachte. Zu zehnt konnte dann Nottwil den Sieg heimbringen. Jedoch kann der Autor aus eben genanntem Grund nichts dazu auf Papier bringen.

So gewinnt Nottwil dieses Spiel gegen den FC Sempach mit 3:1. Trotz einer schwachen ersten Halbzeit kann man mitnehmen, dass sich nun Neue auf die Torschützenliste bringen konnten. Doch für den Samstag muss eine deutliche Steigerung her.

Telegramm: FC Nottwil – FC Sempach II  3:1 (1:0)

Nottwil: Socaci, Wildi (C), Bühlmann, Egli, Koch, Hodel, Willimann, Schnider, Blöchliger, Burkhardt, Peter (Thijs, C. Schmidiger, Basler, Muff)

Sempach: M. Grüter, Bucher, S. Grüter, Schwegler (C), Brunner, Keel, T. Brun, Richenberger, Emmenegger, Häfliger, Christen (De Rosa, J. Brun, Bühler)