Nottwil beweist Kampfgeist und schlägt Dagmersellen

Nach dem Heimsieg am Dienstag gegen Reiden bestritt der FC Nottwil am Samstag das zweite Spiel der Woche auf dem Bühlwäldli, dieses Mal gegen den FC Dagmersellen. Bei vielen Zuschauern, mit einer Gruppe Damen eines Polterabends war die gute Stimmung auf den Rängen, inklusive Halbzeitshow, gewiss, sowie, abgesehen von Hagel beim Einwärmen, danach sah man so manche Spieler von den Gumminocken zu den 19-17er Stollen wechseln, guten Bedingungen stand einem unterhaltsamen Spiel nichts im Weg.

Nach 10 eher verhaltenen Minuten übernahmen die Seesterne das Zepter. Und es war dann Hodel, er entwickelte sich dieses Jahr zum regelmässig treffenden Torgarant, lyrische Kenner werden diese eingeworfene Redundanz sowie die folgende Alliteration erkannt haben, der die phantastische Phase der Schumacher-Dodaj-Elf mit einem Treffer per Kopf ins lange Eck belohnte. Nottwil blieb am Drücker und erhöhte, Renggli, der auch kommunikativ glänzte, zeigte seine Klasse und drosch das Ei vom Sechzehner gnadenlos ins rechte Eck, auf 2:0. Kurz vor der Pause wurde Peter im Strafraum gelegt, Penalty. Ein eher harter, jedoch vertretbarer Entscheid, was Bislimi jedoch nicht daran hinderte souverän zum 3:0 einzunetzen. Kurz darauf war Pause. Nottwil zeigte eine nahezu souveräne Leistung und ging verdient in Führung.

Doch nach der Pause drehten die Gäste auf. Die Abwehrreihe rund um Egli war gefordert und musste diverse brenzlige Situationen klären. Somit war es folgerichtig, dass Taudien, Thijs musste sich bei einem Freistoss geschlagen geben, zum 3:1 verkürzte. Es brauchte weitere 5 brenzlige Minuten, bis Nottwil sich fangen konnte. Danach stand man aber wieder sicher, wobei das Mittelfeld rund um Laufmotor Willimann tollen Kampfeswillen zeigte und die Löcher stopften. Danach, Dagmersellen versuchte vor allem mit langen Bällen das Glück zu erzwingen, geschah nichts wirklich Nennenswertes mehr und dadurch ging das Heimteam als Sieger vom Platz.

Die Seesterne überzeugten, bis auf einige Druckphasen der Gäste, erneut und kletterten verdient auf Platz 4 der Tabelle. Mit einer starken Mannschaftsleistung und positiver Stimmung auf und neben dem Feld macht es Spass zuzuschauen, was dieses junge Team liefert. Nächstes Wochenende geht es weiter gegen den FC Altbüron-Grossdietwil.

Telegramm FC Nottwil – FC Dagmersellen 3:1 (3:0)

Bühlwäldli – 120 Zuschauer

Tore: 17. Hodel (1:0), 26. Renggli (2:0), 43. Bislimi (Penalty 3:0), 49. Taudien (3:1)

Nottwil: Thijs, Renggli, Wildi (C), Egli, Koch, Bislimi, Willimann, Blöchliger, Hodel, Peter, Burkhardt (Socaci, Muff, Basler, Schnider)