Juniorenlager FC Nottwil in Willisau

Juniorenlager FC Nottwil in Willisau

Vom 6. bis 12. Juli 2019 fand das Trainingslager der Junioren vom FC Nottwil statt. Bei besten Bedingungen und hervorragender Infrastruktur erlebten 58 Kinder im Alter zwischen 7 und 15 Jahren und 18 Betreuer eine tolle Woche auf der Sportanlage Schlossfeld.

Die Gruppe trainierte ausgiebig und top motiviert. Viele Schweisstropfen wurden für die Vorbereitung der neuen Saison vergossen. Das abwechslungsreiche Programm mit Beachvolleyball, Minigolf, Vita-Parcours und Badibesuch rundete unser Lagerprogramm ab. Verpflegt wurden wir aus der 5 Sterne-Küche von unserem Lagerkoch Roland, welcher uns mit seiner Crew jeden Tag aufs Neue mit fantastischen Menus verwöhnte.

Ein ganz spezieller Gast besuchte uns am Mittwoch. Unser „Notteler-Eidgenosse“ Sven Schurtenberger trainierte mit den Kids am Nachmittag im neuen Schwingkeller. Eine richtige Sägemehl-Party mit Wasserdusche fand statt. Zusammen schafften wir es, Sven ins Sägemehl zu betten…. Es glatts 10-ni.

Der wunderbare Tagesausflug ins Entlebuch, mit einer Abkühlung in der schönen Emme, sind ebenso unvergesslich, wie der „Bunte Abend“, welcher von den einzelnen Teams mit lustigen Spielen gestaltet wurde.

Jeder Teilnehmer sammelte während der Woche an der Lagerolympiade Punkte. Beim Auswählen der vielen tollen Preise war der Stolz und das Strahlen der Augen nicht zu übersehen.

Nach einem lauten „Big-Bang“ am Freitag  gehörte das Lager definitiv der Vergangenheit an.

Ein ganz herzlicher Dank gebührt allen Helferinnen und Helfern sowie den zahlreichen Sponsoren, welche diese unvergessliche Sportwoche möglich machten.

Hompage: https://fcnottwil-juniorenlager.jimdosite.com/

Menü schliessen